Dieses Blog durchsuchen

Christians Nahtoderfahrung Mai 2010

Christians Nahtoderlebnis
http://christian-in-gedenken.jimdo.com/

Christian erkranke Ende Mai 2010 an einer ganz bösen Lungenentzündung.
Ca. 3 Wochen nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus, saßen mein Christian und ich wieder zusammen auf der Couch und quatschen so richtig gut wieder miteinander, was wir oft getan haben.
Plötzlich sagt er zu mir: "Mama ich habe keine Angst mehr vor dem Sterben." Ich schaut ihn an wie… mehr als erstaunt. Denn vorher war das Thema Sterben, Tod,.. absolut ein Tabu-Thema!
Ich frage ihn wieso. Dann erzählte er mir folgendes:
"Mama du weißt doch, dass ich mega starke Muskelschmerzen hatte, wo kein Schmerzmittel mehr half, bevor es herauskam, dass ich diese Lungenentzündung hatte? "Ich sagte: Ja, das weiß ich noch ganz genau.
Christian erzählte weiter: "Ich machte meine Augen zu und plötzlich sah ich mich in einem Tunnel, der am Ende immer heller wurde. Es war schön warm. Ich lief weiter, weil es so schön war. Ich kam an einer Schranke. Sie öffnete sich. Auf einmal hörte ich dich, Mama, rufen mit den Worten: DADIN, KOMM BITTE WIEDER ZURÜCK. Ich überlegte, gehe ich zurück oder gehe ich weiter, weil es hier sehr schön ist, warm und ich habe keine Schmerzen mehr. Da hörte ich dich wieder rufen: DADIN, KOMM BITTE WIEDER ZURÜCK. Ich braucht bloß einen Schritt über diese Schranke machen, da wäre ich in dieser anderen Welt. Aber ich entschied mich zurück zu gehen, denn ich will dich nicht alleine lassen."
Mir standen die Tränen in den Augen und ich umarmte meinen Christian (Spitzname: Dadin) so sehr. Nun sagte ich zu meinen Christian, dass ich es mitbekommen habe, dass er gehen wollte. Da erzählte ich ihm, wie ich es von der anderen Seite bzw. von meiner Seite es erlebt habe.
Also:
"Es standen 3 Ärzte und unser psych. Therapeut an deinem Bett. Du hast so gejammert vor Muskelschmerzen in deinen Beinen. Die Ärzte gaben dir ein Schmerzmittel nach dem anderen, aber es half von den Mittelchen nichts! Plötzlich hast du dich auf die linke Seite gedreht, wurdest plötzlich sehr ruhig. Kein Jammern, Schreien,.. vor Schmerzen mehr. Ich schaute auf dem Überwachungsmonitor: Sauerstoffgehalt: 94%, Blutdruck und Puls im normalen niedrigen Bereich. Die Ärzte standen vollkommen ratlos am Bett, was plötzlich mit dir los ist. Ich trat nun direkt an deinem Bett. Und bat die Ärzte und den Therapeuten zur Seite zu gehen. Ich streichelte dich und sagte nur noch zu dir: DADIN, KOMM BITTE WIEDER ZURÜCK!. Die Ärzte schauten mich total verwundert an. Aber das war mir in diesem Moment so egal. Ich spürte, dass dein Körper und du, ihr wart sehr sehr ruhig und sehr fern. Eine unbeschreibliche Energie war plötzlich da. In der Zeit schaute ich erneut auf dem Überwachungsmonitor: Sauerstoff war bei 93%, Puls und Blutdruck waren im normalen unteren Bereich.
Ich spürte es ganz genau, dass du irgendwo warst, aber nicht mehr hier im Zimmer. Nur deine Hülle lag dort im Bett. Darauf rief ich dich noch einmal: DADIN, KOMM BITTE WIEDER ZURÜCK! Es dauert ca. 4 bis 5 Minuten, da öffnest du die Augen und hast mich mit einem so friedlichen und liebevollen Lächeln angeschaut und begrüßt. Die Ärzte und der Therapeut standen vollkommen ratlos, perplex,... am Bett und fragten mich, was das jetzt war. Ich habe nichts darauf geantwortet.
Danach wurdest du auf die Intensivstation verlegt und da stellte sich heraus, dass du eine sehr böse Lungenentzündung hattest."
Ein Nachwort.
Mein Sohn Christian war damals 12 Jahre jung. Er hatte vorher noch nie etwas über solche Nahtoderfahrungen gehört, geschweige etwas in Medien gesehen.


Ein Kind denkt sich so etwas NIEMALS aus

Hier geht es weiter:

Die Tage wo alles.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen